Kontaktieren Sie uns unter +41 44 461 60 60

Als architektonisches Gestaltungselement gewinnt Glas immer mehr an Bedeutung. Glas heisst es, weil es durch die Klarheit Einblicke freigibt. Denn, was im Innern von Metallen verwahrt wird, das bleibt verborgen. Im Glase aber erscheint jede Flüssigkeit und jedes andere Ding so wie es drinnen ist auch draußen, und gleichsam verschlossen und doch offenbar.

Glas ist heutzutage in allen Variationen, Farben, Formen erhältlich. Durch die Transparenz scheint Glas viel leichter als eine feste Mauer…

Sehr viele Farben kommen neuerdings ins Spiel. High-Lights aus unserem Sortiment sind zb: eine farbige Küchenrückwand aus Glas welche magnetisch ist und zusätzlich mit Filzstift beschriftet werden kann, für zb. Notizen, Einkaufslisten, etc.


Spezielle Verarbeitungsformen sind teils nur mittels Einsatz von CNC-maschinen möglich, ob rund, oval, wellenlinien etc., aber auch da können wir Hand anbieten, sodass Ihre Ideen und Wünsche realisiert werden können.

Glas lässt sich problemlos mit verschiedenen Materialien kombinieren und ermöglicht so einen vielseitigen Einsatz zB.

  • Metall und Glas (Glastisch mit Metallfüssen)
  • Glas und Holz
  • Glas und Beton


Etliche Kombinationen sind möglich, jede sieht auf seine Art schön und ästhetisch aus.

© 2017 delta glas zürich
German English