Kontaktieren Sie uns unter +41 44 461 60 60

Spiegel

Ein Spiegel ist eine reflektierende Fläche – glatt genug, dass reflektiertes Licht nach dem Reflexionsgesetz seine Parallelität behält und somit ein Abbild entstehen kann.

Die Rauheit der Spiegelfläche muss dafür kleiner sein als etwa die halbe Wellenlänge des Lichts. Eine rauere weiße Fläche remittiert ebenfalls alles Licht, jedoch wird dieses hierbei ungeordnet in alle Richtungen gestreut.

Die bekanntesten ebenen Spiegel im Haushalt sind die Garderoben- und Badezimmerspiegel. Sie bestehen heute aus einer hinten mit Aluminium beschichteten Glasplatte (Floatglas, weil besonders planparallel).

Früher verwendete man Silber. Die Metallschicht ist hinten durch eine Lackschicht vor Oxidation geschützt.

Wir führen Spiegel in verschiedenen Varianten und Farben.

Klare oder Silber-Spiegel in 2,3,4,5,6,8mm dicke und mit diversen Oberflächen, glatt oder rau. Bronce und grau spiegel in 3,4,6mm
Farbgläser matt oder glatt mit Spiegelbeschichtung in verschiedenen Farben

© 2017 delta glas zürich
German English